Lufthansa streik – Lufthansa Aktie Unterstützung und Widerstand

Lufthansa streik – Lufthansa Aktie Unterstützung

Lufthansa AG – Lufthansa aktie Aktienkurs: 15,83 Euro – Tagesschlusskurs ( Börse Xetra )

… und täglich grüßt das Murmeltier – die Lufthansa AG wird dieses Jahr wieder bestreikt.

Die Fluggäste warten auf den Flughäfen auf den Abflug, der Urlaubsort wartet auf seine Urlauber, doch die Flugzeuge der Lufthansa AG stehen still an den Flughäfen in Frankfurt und Hamburg. Verdi fordert die Sicherung der Arbeitsplätze und 5,2 Prozent mehr Gehalt. Die Lufthansa AG fordert jedoch eine zweijährige Nullrunde und verweist auf notwendige drastische Sparmaßnahmen. Früher oder später wird es den nächsten Streik bei der Lufthansa geben und hoffentlich nicht an dem Tag, an dem SIE gedenken Ihren Urlaubsort anzufliegen.

Lufthansa Aktie

reagiert verschnupft auf die Arbeitsniederlegung

Der Blick auf den Chart der Lufthansa Aktie verrät, dass der Aktienkurs heute nur eine Richtung kannte – die Lufthansa Aktie schloss mit einem deutlichen Minus von 2,34 Prozent und war damit die fünftschwächste Aktie im Dax.

 Lufthansa Aktie Unterstützung | Lufthansa Aktie Widerstand

Die Lufthansa Aktie findet die nächste wichtige Unterstützung bei 15,80 Euro, bei rund 15,10 Euro und darunter wirkt sich der Aufwärtstrend seit Juni 2012 unterstützend auf die Lufthansa Aktie aus, der aktuell bei 14,50 Euro verläuft. Widerstände finden sich bei der Lufthansa Aktie knapp oberhalb des aktuellen Aktienkurses bei 16,10 Euro und bei rund 16,60 Euro.

Ein Gedanke zu „Lufthansa streik – Lufthansa Aktie Unterstützung und Widerstand

  1. Martin

    Wehe dem also, der 2014 in Lufthansa investiert hat. Denn jetzt liegt die Aktue eben nur noch bei nicht mal 13 €.

    Wer bis jetzt noch nicht gekauft hat, hingegen, könnte jetzt unter Umständen eine interessante Aktie für die Investition vor sich liegen haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.